Sonnenenergie



Die Sonne steht als Energiequelle unbegrenzt, umweltfreundlich und kostenlos zur Verfügung. Aus dem Sonnenlicht können Strom und Wärme gewonnen werden. Daneben ist die solare Kühlung ein innovativer Einsatzbereich der Sonnenenergie, der an Bedeutung zunimmt. Der Anteil der Sonnenenergie an der deutschen Energieversorgung ist zwar noch gering, er steigt aber kontinuierlich. In Deutschland sind zur Zeit etwa 2,0 Millionen Photovoltaik- und Solarthermieanlagen installiert. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) schafft die Grundlage, Solaranlagen wirtschaftlich zu betreiben. Es verpflichtet die Netzbetreiber, Strom aus Photovoltaikanlagen abzunehmen und zu einem festgelegten Preis zu vergüten.
Die WSG Energy GmbH ist seit Jahren ein erfolgreicher Ansprechpartner in der Planung und Errichtung von Photovoltaik- Dach- und Freiflächenanlagen. Zahlreiche Großprojekte sind durch unseres Unternehmen relisiert worden.

Die WSG plant bereits erfolgreich die ersten großen Freiflächenphotovoltaikanlagen die außerhalb des EEG's betrieben werden sollen.

 

 

 
 
 
 
 
 

News



Dezember 2011

WSG Energy GmbH wächst durch Kompetenzverbund weiter...

WSG Energy GmbH gründet 12/2011 mit zwei kompetenten und erfahrenden Projektentwicklungsunternehmen ein weiteres ...